Weiterfahrt nach Podersdorf am Neusiedler See.

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Heute heißt es Abschied nehmen von Wurzenberg .🌞

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Das heißt auch Abschied nehmen von einer tollen Unterkunft, einer fantastischen Gegend mit einer super Aussicht hat. Die Sonnenuntergänge waren einfach schön.

Wir starten 08:45 Uhr zu unseren nächsten Ziel.

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Auf zum Neusiedler See ,
auf nach Podersdorf .
Umleitung Es dauert einige Zeit bis wir alle Umleitungen bei Gamlitz umfahren haben. Wir fahren dann die A9 Richtung Graz die A2 bis Wiener Neustadt und weiter S31 bis Eisenstadt nach Podersdorf .

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Nach 293 km kommen wir 12:30 Uhr bei tropischen Temperaturen in Podersdorf an. 🌡35°C



Wappen Podersdorf

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Wir finden unser neues Quatier die Frühstückspension das "Haus Renée" sofort.

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Die familiär von Frau Renée Steiner geführte Pension liegt im "Herzen Podersdorfs" .
Unsere Gastgeberin Frau Renée Steiner bietet uns an eine kostenfreie "Burgenland Card" für uns zu beantragen. Wir nehmen das gerne an obwohl wir noch nicht wissen wie nützlich das für später noch sein wird. Burgenland Card


Hier die Leistungen der Burgenland Card, Stand Dez.2023.

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Nach dem wir unser Quartier bezogen haben parken das Auto auf einen Pensions eigenen Carport .

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Danach ist Zeit für eine erste Erkundung von Podersdorf , mit Blick auf die Seezeile.

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Am Zugang zu der Promenade mit Blick auf den Neusiedler See .

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Weiter gehen wir entlang der Promenade ...

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 ...der Schiffsanlegstelle ...

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 ... zum absoluten Star
von Podersdorf ...⭐

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 ... den Leuchturm . 📸

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Die Anlegestelle der Fahrradfähren .
⚓ 🚢

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 ... die Sunset Bar 🍸 🍹 ...

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 ... Blick auf die SUNBAY 👙 🔱 ...

Süd-Steiermark und Burgenland 2023

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 🚤

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Der Fahrplan der der Fahrradfähren für das Jahr 2023.

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Auch kann man hier eine Steppensee Rundfahrt mit machen.

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Preisplan der Badestrandes .

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Nun gehen wir wieder zum Ort Podersdorf und schauen uns auch mal in den Nebenstraßen um. Hier eine alte Tschardake zum aufbewahren und zum trocknen von Maiskolben . Das Wort kommt aus den ungarischen und bedeutet soviel wie Scheune .

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Zum Abschluß des Tages gehen wir zum Eis essen zu AL FARO , dieser liegt nahe des Strandes und ist nicht zu verfehlen. 🍨

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Das Eis war eine willkommende Abkühlung an diesen sehr heißen Tag.
Willkommen in der verführerischen Eis-Welt Es erwarten Sie hervorragende Eiscremes in aufregenden neuen Spielarten. ...
Liebes Team "AL FARO" ,
da ist noch viel Luft nach oben.

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Beim Gemüsestand der Familie "Weiss" und der Bäuerinnen und Bauern der Region auf der Seestraße kaufen wir uns ...

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 ... eine Flasche Wein . Diese wollten wir natürlich am Abend probieren ... lecker !

Ost-Steiermark
Ankunft in Hotel gegen 12:34 Uhr

Länge der Tour ca. 293 km
zoombare OpenStreetMap Karte
Tour downloaden im gpx Format