Die Klapotezstraße und die Südsteirische Weinstraße.

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 07:30 Uhr 🕢 Guten Morgen Steiermark.
Das Frühstück gibt es heute bei dem schönen Wetter im Freien .
Heute werden bis 🌡 30°C vorhergesagt.

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Wir starten 09:30 Uhr 🕤, bei diesen schönen Wetter, zu unserer heutigen Tour, diese führt uns zunächst auf die Klapotezstraße ...

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 ... und danach am 496m hohen Karnerberg vorbei.

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Wir fahren nun weiter nach Westen ...

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 ... in Richtung Kranach...

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 ... und weiter nach Sankt Johann im Saggautal .

(bei Eichberg Trauenburg)

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Weiter geht die Tour nun südlich nach Arnsfeld ...

(bei Sankt Johann im Saggautal)

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 ... danach östlich nach Maltschach ...

(bei Zieregg)

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 ... und weiter nach Leutschach an der Weinstraße.

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Jetzt südöstlich nach Schlossberg auf die Alte Weinstraße , bis kurz nach Langegg und südöstlich nach Slowenien bis Kungota .

(bei Ratsch an der Weinstraße)

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Vor Graßnitzberg fahren wir weiter in Richtung Westen, südlich vorbei an Ratsch an der Weinstraße immer den entlang vom Sulztal ...

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 ... bis zum Lubekogel (570m).

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Hier auf den Poststein geht es nur zu Fuß hoch ...

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 ... von hier haben wir eine tolle Aussicht.

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Nun fahren wir nach Gamlitz und ...

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 ... kehren im Gamlitzerhof zum Mittagessen ein.

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 So gestärkt geht es nun zum zweiten Teil unserer Tour.

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Von Gamlitz fahren nun wieder südlich bis zur Fötschacher Höhenstraße ...

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 ... und weiter nach Leutschach .

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Nun befahren wir ein Stück des ersten Teiles unserer Route noch einmal, jedoch diesmal in die andere Richtung. Dadurch ergeben sich neue andere Blickwinkel und Aussichten.

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Weiter geht die Tour nun westlich nach Arnsfeld immer an verschieden Klapotez vorbei ...

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 ... weiter geht es auf die Fötschacher Höhenstraße zurück nach Wurzenberg .

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Gegen 14:00 Uhr kommen wir wieder in Wurzenberg an und haben natürlich eine Belohnung verdient.

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 Am Abend machen wir noch einen kleinen Spaziergang und entdecken das Klapotez Model Wurzenberg.

Süd-Steiermark und Burgenland 2023 🌄 Sonnenuntergang 20:35 Uhr.

Ost-Steiermark
Ankunft in Hotel gegen 13:17 Uhr



Länge der Tour ca. 89 km
zoombare OpenStreetMap Karte
Tour downloaden im gpx Format




 
eine Seite zurück
zur Startseite
nach oben
zur nächsten Seite