Sizilien 2008
Sizilien Wappen
du bist Besucher      0565094
Italien Flagge

Mit dem Motorrad nach Palermo.

Anfahrt nach Palermo Wappen PalermoSonntag:Start 09:30 Uhr
Die Hauptstadt von Sizilien Palermo gilt es heute zu erkunden. Wir fahren bei warmen Wetter los und nehmen die kürzeste Strecke.

Verkehrs Chaos in Palermo Palermo
... Verkehrsregeln scheinen nur einen Informativen Charakter zu haben...
... Ampeln was ist das ??
... wo Platz ist ... geht's hinein...

Verkehrs Chaos in Palermo ... und ganz wichtig hupen !!!
was das Zeug hält...

Nein auch, diese Touristen, was fahren die auch Sonntagmittag nach Palermo . Wo doch alle Sizilianer noch zur Kirche fahren müssen.

Kapuziner Katakomben Nachdem wir noch einen Parkplatz ergattert haben, besuchen wir die Catacombe dei Cappuccini . In dieser "skurilen" Begräbnisstätte der Mönche kann man ca. 8000 Skelette und Mumien besichtigen. Diese Kapuzinergruft ist schon interresant aber wohl nichts für zartbesaitete Gemüter.

Palermo die Kathedrale von Palermo (1)

Palermo die Kathedrale von Palermo (2)

größter Gummibaum Europas Im öffentlichen Garten der Villa Garibaldi wächst ein großer beeindruckender Gummibaum, er soll ca. 165 Jahre alt sein.

Hafen von Palermo ... am Hafen von Palermo

klicke ins Bild um die Karte zu vergrößern
Ankunft 16:00 Uhr
Länge dieser Tour ca. 160 km
klicke ins Bild um die Karte zu vergrößern