Madeira 2003
Madeira Flagge
du bist Besucher      0565663
Portugal Flagge

... unser zweite geführte Tour

Joao Ferino Montag:
Wir beginnen unser heutige zweite geführte Tour 9:30 Uhr. Wir fahren zunächst auf der alten Küstenstraße nach Santa Cruz danach verlassen wir sie um links eine kleine sehr steile Straße nach Joao Ferino Aguas Mansas und weiter dem Paso Poiso zu erreichen.

Blick vom Pico do Arieiro Danach ist der Pico do Arieiro noch mal bei schönsten Wetter dran.

Blick vom Pico do Arieiro Team Madeira 2003 mit Guide Ekkehard .

Portela Und nun zurück über den Paso Poiso um den Ort Santo da Serra zu umkreisen und anschließend auf Portela zu stoßen.

der Adlerfelsen von Portela aus Sehr schöner Ausblick bei Portela in Richtung Adlerfelsen und Porto da Cruz .

Schnapsfabrik in Porto da Cruz In Porto da Cruz besuchten wir eine sehr alte Schnapsfabrik wo Zuckerrohr verarbeitet wird.

Zuckerrohr und Schnaps Die Schnapsfabrik ist mehr als Museumsreif , aber noch funktionstüchtig.

Picknick nach madeirensicher Art         ;-) Zurück fahren wir über Pico de Cedro Gordo Ribeiro Frio Paso Poiso . In der Nähe vom Chao dos Balcoes haben Antje und Ekkehard ein Picknick nach typischer maderensicher Art für uns vorbereitet.

Picknick am Fuße des Chao dos Balcoes Dort lassen wir es uns mit gegrillten Ochsenspieß , allerlei exotischen Früchten, Wein und vielerlei leckerer Sachen gut tun.

Korbschlitten in Monte Nach dem Picknick fahren wir über sehr kleine, enge und steile ( mit ca. 30 % Steigung bzw. Gefälle !!! ) Straßen und Gassen nach Monte und weiter nach Canico de Baixo . Auf dieser Tour sind wir Strecken gefahren die waren so steil wie ich es selbst auf öffentlichen Straßen noch nicht erlebt habe. ... cool bleiben

klicke ins Bild um die Karte zu vergrößern
Ankunft 18:00 Uhr

Länge dieser Tour ca. 133 km

klicke ins Bild um die Karte zu vergrößern