Madeira 2003
Madeira Flagge
du bist Besucher      0562271
Portugal Flagge

Tour zum Pico de Arieiro

Islandmoos auf Bäumen am Poiso Sonntag:
Start zu unseren dritten Tour ist 9:15 Uhr. Wir fahren vom Hotel über Camacha durch den Wolkendunst hinauf zum Paso de Poiso 1400 m, dort wird es wieder sonnig.

Pico do Arieiro ... weiter zum Pico de Arieiro 1818 m, von hier hat man einen sehr schönen Ausblick. Der Pico de Arieiro ist auch für Wanderfreunde sehr geeignet, von hier gehen einige Wanderwege aus.

Pico do Arieiro Blick vom Pico de Arieiro .

Achada do Teixeira 1592 m Danach fahren wir zurück zum Paso de Poiso und von da weiter nach Norden. Nach Faial kurz vor Santana biegen wir links ab zum Achada doTeixeira der über eine kleinere Straße zu erreichen ist.

Achada do Teixeira 1592 m Der eigentliche Gipfel ist nur zu Fuß zu erreichen, aber von der letzten Stadion hat man auch schon einen sehr reizvollen Ausblick .

Santana Wieder zurück in Richtung Santana hier machen wir Rast und kehren ein in das Hotel Quinta do Furao das sehr schön gelegen und sehr zu empfehlen ist. ! ! !

Strelizia bei Santana ... wunderschöne Strelizia bei Santana

die alte Küstenstraße an der Nordküste ....Sao Jorge ...Ponta Delgada ... Seixal wenn möglich sollte man immer auf der alten Küstenstraße fahren dies ist auf jeden Fall reizvoller und uriger.

die alte Küstenstraße an der Nordküste Die alte Küsten Straße ist ab Sao Vicente nur als Einbahnstraße in Richtung Westen zu befahren!

die alte Küstenstraße an der Nordküste Und ein zweites mal über Porto Moniz zur Hochebene Paul da Serra die sich aber dieses mal von ihrer schlechtesten Seite zeigt. Uns begegnet Nebel, Wind und Kälte . Vor lauter Nebel nehmen wir die falsche Abfahrt und kommen somit bei Ponta do Sol an die Südküste zurück. Dort ist eine Kaffeepause fällig bevor wir über Ribeira Brava und weiter via Rapida nach Canico de Baixo zurück zum Hotel fahren.

klicke ins Bild um die Karte zu vergrößern
Ankunft 18:15 Uhr

Länge dieser Tour ca. 214 km

klicke ins Bild um die Karte zu vergrößern