du bist Besucher       0479705

Bilder einer Motorradtour mit unseren AWO's zum Fichtelberg.



Fichtelbergtour 2010
Nach dem wir nun es schon zweimal vergeblich geplant hatten mit unseren AWO's zum Fichtelberg zu fahren.
Das einmal stoppte uns eine defekte Zylinderkopfdichtung und das andere mal war eine Motorüberholung fällig.

Hatten wir 2010 endlich das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite und haben die Herausforderung gemeistert.

Start war 08:30 Uhr an einen Sonntag im Juni 2010.

Die erste Station war natürlich unser beliebtes Ziel die Augustusburg.

Ankunft hier 09:00 Uhr.

Fichtelbergtour 2010
Unsere zweite Stadion ist die Burg Scharfenstein das wir über Waldkirchen und Zschopau erreichen.

Ankunft hier 09:30 Uhr.

Fichtelbergtour 2010
Nach kurzer Fahrt durch das schöne Zschopautal ist die Burg Wolkenstein, unser nächstes Etappenziel.

Fichtelbergtour 2010
Hier machen wir Frühstück mit Knacker und Brot.

Ankunft hier 09:45 Uhr.

Fichtelbergtour 2010
Weiter führt uns die die Tour durch Steinbach und Jöhstadt, hier stolpern wir in eine Ausfahrt eines Oldtimertreffen hinein.

Und erreichen unsere Hauptziel, den Fichtelberg.

Ankunft hier 11:15 Uhr.

Fichtelbergtour 2010
Nach den Anstrengungen kehren wir hier ein und gönnen uns eine Mittagspause.

Fichtelbergtour 2010
Nach dem wir uns gestärkt haben fahren wir weiter über Crottendorf zum Scheibenberg.
Hier besteigen wir den Turm und geniesen die tolle Aussicht.

Ankunft hier 12:45 Uhr.

Eintrittskarte Scheibenberg  Erzgebirge

Fichtelbergtour
Die Rückfahrt führt uns über Schlettau, die Greifensteine, Venusberg weiter über Zschopau und den Sternmühlental.
Nach ca. 200km endet diese schöne Motorradtour bei besten Wetter.

Ankunft zu hause ca.16:00 Uhr.