Baltikum 2011
Estland Flagge
Lettland Flagge
Litauen Flagge
du bist Besucher      0565003
Rußland Flagge

Fahrt nach Riga ...

Riga 22.08.2011
Abfahrt ab Tallin ist ca 12:00 Uhr, wir fahren los bei durchwachsenen Wetter, die Temperatur beträgt 20°C und der Wetterbericht verspricht nichts gutes.

Riga Wir verlassen das sehr schöne Estland bei Ikla und fahren über die grüne Grenze nach Lettland. Das Wetter ist besser als angesagt und wir hatten die Wetterkombi bisher nicht gebraucht.
Wir machen einen Rast am schönen Ostseestrand kurz vor Riga.

a Nun sind es noch 25 km,
Riga ist fast schon in Sicht und es fängt nun doch noch an zu nießeln. Also die Wetterkombi anziehen und weiter geht es.
Wir kommen in Riga in der größten Rushour an. Das nasse Pflaster auf dem Straßen und die vielen Straßenbahnschienen erfordern unser ganze Konzentration.
Irgendwie erinnert mich auch die Fahrweise hier an Italien.

Wir erreichen unser Ziel gegen 17:00 Uhr. Unser heutige Unterkunft ist das sehr gute Hotel " TALLINK Hotel Riga" hier parken wir unsere Motorräder sicher in der Tiefgarage.
Nach einer kurzen Verschnauffpause ziehen nochmal los um ein verdientes Abendessen zu bekommen. Wir kehren ein in das " STEIKU HAOSS " hier bekommen wir lecker Essen in einen tollen Ambiente !!! Billet





Die Währung in Lettland ist der Lats .

Riga 23.08.2011
Bevor wir heute Riga verlassen, machen wir noch einen kleine Stadtbesichtigung. Hier die Kirche Mater Dolorosa ...

Riga  

Riga das Schwarzhäupterhaus ...

Riga das Schwarzhäupterhaus aus einer andern Perpektive ...

Riga die Petrikirche ...

Riga das Katzenhaus ...

Riga die Katze aus der Nähe ...

Riga schöne Historische Gassen in der Altstadt ...

Riga das sowjetische Weltkriegsdenkmal .

Riga Bei vielen Ampeln im Baltikum, sowie in Rußland, sind Anzeigen [Zähler] angebracht die rückwärts die noch zu verbleibente Zeit anzeigen. Ich halte dies für eine sinnvolle Sache.

Riga
Länge der Fahrt ca. 310 km

klicke ins Bild um die Karte zu vergrößern