du bist Besucher       0385364
   

Fazit zur Golftour in die
Steiermark & Niederösterreich.


Wir machten schöne Touren in und durch die Steiermark , Niederösterreich und Slowenien , auch hatten wieder einmal Glück mit dem Wetter.
Das  Weinkulinarium-Kapun  in Gamlitz war eine prima Unterkunft mit sehr tollen Zimmer und Verpflegung. Es war eine gute Ausgangsbasis für Touren durch die schönen Weinanbaugebiete der Südsteiermark und nach Slowenien .
Auch in Niederöstrreich haben einige schöne Touren erleben können. Unser Quartier in Zwettl Moidrams war der Bergwirt-Schrammel bot uns eine gute Unterkunft und Bewirtung. Von hier haben wir tolle Touren gestartet die in Richtung Waldviertel, Weinviertel sowie an die "blaue" Donau führten.
Gesamtkilometer der Austria-Tour  2019   3180 km


  
ball Das Weinkulinarium-Kapun war unsere Unterkunft für 6 Tage. Danke Familie Kapun es war sehr schön hier.
ball Die OpenStreetMap , Veröffentlicht unter CC-BY-SA , siehe "zoombare OpenStreetMap Karte"
ball Die Alpenkarte, ein Online Kartedienst für Wanderungen in den Alpen .
ball Der STEINBICHLER-CAFE-PAVILLON im Schlosspark Eggenberg ... wenn man schon mal da ist.
ball Die sehenswerte Hofbäckerei Edegger-Tax in der Hofgasse 6 in Graz .
ball Am Lambacherhof bei Übelbach sind 6 wirklich monumentale Bäume zu finden.
ball Ein altes Backhaus haben wir in Eisenstadt besucht.
ball Den Flascherlzug in Stainz haben wir besucht.
ball Der Bergwirt Schrammel in Zwettl-Moidrams war unser Quartier in Niederösterreich.
ball Ein muß ist das Cafe  SCHÖRGI  in Grein mit Blick auf die Donau .
ball Ein Besuch im Freimaurermuseum im Schloss Rosenau bei Zwettl.

Alpentour 2016

Zur Heimfahrt starten wir in Zwettl gegen 09:00 Uhr 🕘 und kommen in Frankenberg gegen 14:30 Uhr 🕝 nach ca. 404 km an.

zoombare OpenStreetMap Karte
Tour downloaden im gpx Format